01.06.2018

Großartige Wanderung im sonnigen Nebelberg!

Heiß ging es bei der SOM Wanderung 2018 her. Vor allem wegen des Wetters. Die Sonne zeigte im sonnigen Nebelberg was sie alles kann.

Wanderung

SOM Wanderung 2018

Rast bei Hilde Lauß

Rast bei Hilde Lauß

Rastplatz Heinrichsberg

Meist überlegen SOM Funktionäre wie sie Mitmenschen schnell und wirkungsvoll helfen können. Bei der SOM Wanderung 2018 – wir waren Gäste des Sozialkreises Kollerschlag Nebelberg - standen gute Gespräche, Geselligkeit und Erfahrungsaustausch an erster Stelle.

Bei idealen Wanderwetter starteten wir beim bekannten Gasthaus Jagawirt. Besondere Stellen erklärten Josef Lindorfer, Walter Morawetz und Walter Pfleger mit erstaunlichen Fachwissen. Über Besonderheiten wie Kapellen oder Wegkreuze sowie die tolle Aussicht gab es kompetente Auskunft.   

Ausgezeichnet bewirtet wurden wir von Hilde Lauß in Nebelberg, einer großartigen Helferin vom SOM. DANKE für den großartigen Empfang, er hat uns richtig gut getan!

Anschließend ging es zur neuen „Erlmann“ Kapelle, wo die Gruppe unter Leitung von  Hildegard Gierlinger ein bekanntes Marienlied sang. An dieser Stelle dürfen wir feststellen – das gemeinsame Singen hat noch Potential nach oben, aber hörte sich echt gut an!

Bevor wieder der Ausgangspunkt erreicht wurde, besichtigt die Gruppe noch den neu errichteten Rastplatz Heinrichsberg.

Zum Schluss waren sich alle TeilnehmerInnen einig – auch 2019 soll es wieder dieses Angebot geben! Das Ziel wurde schon fixiert – Obermühl an der schönen, blauen Donau!