22.09.2020

CD für Demenzkranke Menschen und Freunde heimischer Volksmusik

„Die Idee stammt von Bernhard Lang, Die Interpreten aus Lembach, die Einnahmen kommen Arcus zu Gute, die Sponsoren aus unserer Gegend – mehr Region geht nicht,“ freut sich Obm. Max Wiederseder.

CD Übergabe BH Rohrbach

CD die Strizlmühna´s

CD Übergabe AH Lembach

Demenzexpertin Gerlinde Arnreiter

CD Sponsoren

Einzigartige Besonderheit

„Die CD ist unbezahlbar, sie kostet nichts“, ist der Initiator Bernhard Lang begeistert. Allerdings – jeder CD ist ein Spendenzahlschein beigelegt. Wem die Musik gefällt ist eingeladen eine Spende zugunsten von Menschen mit Beeinträchtigung zu machen! Steuerlich abschreibbar, versteht sich!

Die Einnahmen gehen zur Gänze an Arcus Sozialnetzwerk. Da war es für uns klar einen Beitrag zu leisten“, bekräftigen die beiden Sänger, die Strizlmühna´s, aus Lembach.

Von der Idee begeistert ist auch die Demenzexpertin Gerlinde Arnreiter:

„Mit vertrauten Melodien kann man Menschen mit fortgeschrittener Demenz meist sehr gut erreichen. Oft werden einige Strophen mitgesungen, und das immer mit einem Lächeln im Gesicht“!

Ermöglicht wurde diese spezielle Aktion dank der großzügigen Unterstützung von Truck Center und KFZ Technik Katzinger, Gemeinde Sarleinsbach, den Sarleinsbacher Impulsen sowie der OÖ. Versicherung.

Wie und Wo kann man die CD bekommen:

  • Anruf bei Arcus Sozialnetzwerk 07283/8531 oder mail an office@arcus-sozial.at
  • Bei der Sparkasse Mühlviertel West
  • Bei den Raikas des Bezirkes
  • Im Kaufhaus Naturprodukte Staltner in Lembach
  • Im Nahversorger in Pfarrkirchen
  • Im Stefansplatzerl in St. Stefan