28.09.2020

Wunderbare Wanderung zu Dr. Wald

Zur traditionellen Wanderung der SOM Funktionäre lud 2020 die Ortsgruppe Sarleinsbach in die Gemeinde Atzesberg ein.

In der Ordination von Dr. Wald

Die TeilnemrInnen wurden genau beobachtet

Dr. Guld, die Leiterin der Waldapotheke

Akzeptable Medizin für unseren Obmann

Das schafft er nie alleine

Bis zuletzt war es höchst unsicher ob die Wanderung wetterbedingt auch stattfinden kann. Wird beim SOM normalerweise überlegt wie wir hilfsbedürftige Menschen unterstützen können, so stand bei dieser Wanderung das Gespräch, Erfahrungsaustausch und die Geselligkeit im Mittelpunkt.

Dr. Bernhard Lang hat eine sehr interessante und leicht begehbare Strecke ausgewählt, welche direkt in die Ordination von Dr. Wald führte! Die Teilnehmer erfuhren viel Interessantes zum Thema Wald. Viele Menschen sehen ja den Wald als „Krankenhaus unserer Seele“.

Waldbaden ist auch so ein Schlagwort welches in unserer eher hektischen Zeit an Bedeutung gewinnt. Bernhard Lang überraschte uns alle mit seinen Liedern auf der Mundharmonika!

Zum Abschluss gab es im Gasthaus Fuchs in Mitternschlag am Ameisberg eine wunderbare Jause.

Die Leiterin der Waldapotheke, Dr. Elisabeth Guld behandelte die schweren Fälle an Ort und Stelle. Beispielsweise wurde dem Obmann Max Wiederseder jede Menge Waldschokolade und Manner Waffel verschrieben. Ob sie geholfen haben ist nicht bekannt, da er sofort begann die Medizin zu verteilen!

Zur Waldschokolade gab es eine humorvolle Anmerkung von Ihm: Solange Kaffeebohnen auf Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst. Und Obst ist gesund, das esse ich gerne!

Zum Schluss waren sich alle TeilnehmerInnen einig – auch 2021 soll es wieder eine Wanderung geben! Das Ziel wurde schon fixiert – eine Gemeinde im SOM Gebiet wo bis dato noch nicht gewandert wurde!!