27.04.2012

Kurzweilige Unterhaltung beim MS Club

Humorvolle Unterhaltung mit viel Abwechslung begeisterten die Mitglieder und Besucher des MS Clubabend am 24. April 2012 im GH Scherrer in Pfarrkirchen. Eingeladen hat die Trachtengruppe Pfarrkirchen.

MS Clubabend am 24. April 2012

Der MS Club, unter der vorzüglichen Leitung von Hildegard Girlinger, will die MS Erkrankten in regelmäßigen Clubabenden aus den vier Wänden herausholen, Mut und Hoffnung  geben, Begleitung und Abwechslung bieten.  Die Trachtengruppe Pfarrkirchen unter der Leitung von Hertha Höglinger war mit ihren fleißigen Helferinnen sowie tatkräftiger Unterstützung vom Gastwirt Scherrer schon mehrmals großzügiger Gastgeber.  Mit dabei war auch dieses mal wieder der Kirchenchor Pfarrkirchen unter der Leitung Elisabeth Fellinger. Sie leistet nicht nur beim Kirchenchor wertvolle Arbeit, sondern insbesondere auch im Sozialbereich, wo sie bedürftige Menschen abseits der Öffentlichkeit wirkungsvoll unterstützt.

Viel zu lachen gab es bei den gekonnt präsentierten Gedichten von Rosa Hölzl und Poldi Zeller.  Ein treuer Begleiter war auch diesmal Ludwig Mayrhofer auf seiner Steirischen. Dass Bgm. Hermann Gierlinger das Herz am rechten Fleck hat, das ist bekannt. Selbstverständlich war auch er dabei und erzählte interessante Details seiner Gemeinde.

Den 80. Geburtstag feierte an diesen Abend eine unersetzliche „Daueraktivistin im Sozialbereich“, Frau  Berta Pumberger aus Niederkappel. Hildegard Girlinger  gratulierte  der rüstigen Kämpferin  für mehr Menschlichkeit und wünschte Ihr weiterhin viel Kraft, Ausdauer und Gesundheit!