24.06.2014

Kaiserwetter beim SOM Wandertag

Der SOM Wandertag am Mittwoch vor Fronleichnam hat schon Tradition. Heuer waren die ehrenamtlichen Funktionäre bei herrlichem Wanderwetter in Peilstein zu Gast.

Die Teilnehmer des SOM Wandertags am Vogelstimmenweg

Menschen die sich ehrenamtlich engagieren arbeiten meist abseits der Öffentlichkeit mit unglaublich viel persönlichen Einsatz um Mitmenschen zu helfen, einfach Gutes zu tun. Ziel der jährlichen Wanderung ist es, den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten zu fördern, sich näher kennen zu lernen und natürlich nimmt die Geselligkeit einen breiten Raum ein.

Bei herrlichem Wanderwetter ging es heuer auf den Vogelstimmenweg durch die reizvolle Landschaft der sausenden Schlucht weiter zum Galgenplatz wo bis 1710 Hinrichtungen vollstreckt wurden.

Bei der gemeinsamen Abschlussjause beim Kirchenwirt Fleischmann in Peilstein herrschte bei den hungrigen Wanderern beste Stimmung.

Besonderer Dank gebührt Dir. Walter Pfleger. Er hat die Wanderung organisiert und hatte zusätzlich hoch interessante Erklärungen parat, sodass der SOM Wandertag 2014 allen TeilnehmerInnen in bester Erinnerung bleibt.