29.09.2014

SOM Jahresversammlung

Hochkarätiger Vortrag bei der SOM Jahresversammlung am 19. Oktober 2014 in Hofkirchen   „ … das habt ihr mir getan“ - Spirituelle Quellen für die Werke der Barmherzigkeit

Einladung im PDF-Format: Bitte den Link unter "Dateien" öffnen

Mehr als 200 ehrenamtliche Mitarbeiter des Sozialsprengel Oberes Mühlviertel (SOM) erbringen täglich Werke der Barmherzigkeit. Beispielsweise wenn sie kranke oder einsame Menschen besuchen, einfache Hilfsdienste für Menschen die auf fremde Hilfe angewiesen sind erledigen oder warme Mahlzeiten zustellen. Im vergangen Jahre waren es mehr als 22.000 Portionen, so viel wie noch nie zuvor.

Was sind die Triebfedern für diese unersetzlichen sozialen Dienste?

Bei der Jahresversammlung des SOM am 19. Oktober 2014 um 20 Uhr im Gasthaus Forschauer in Hofkirchen gibt es gleich zwei Höhepunkte.  Zum einen hält der Vorstand der katholisch theologischen Privatuniversität,  Prof. Dr. Michael Rosenberger den Festvortrag zum Thema   „ … das habt ihr mir getan“ - Spirituelle Quellen für die Werke der Barmherzigkeit.

Elisabeth Preis 2014

Der zweite Höhepunkt ist die Verleihung  des diesjährigen „Elisabeth Preises“. Diese Auszeichnung wird an Personen oder Personengruppen in unserer Region für besonderes soziales Engagement verliehen.

Dateien:
Einladung__JHV.pdf200 K