08.04.2020

Berta Kumpfmüller – ein sehr erfülltes Leben ging zu Ende!

Mit großer Trauer müssen wir vom Gründungsmitglied des SOM Berta Kumpfmüller Abschied nehmen. In den Anfangsjahren übernahm Sie als Stellvertreterin des Vorsitzenden Verantwortung.

Nachruf Berta Kumpfmüller

Berta Kumpfmüller war eine Unternehmerin im besten Sinne des Wortes, mit einem ganz großen Herz für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.

Ganz lange Zeit war sie praktisch täglich zu Besuch bei den Bewohnern des AH Lembach, begleitete viele Bewohner auf ihrer letzten Reise. Für ihre professionelle und wertvolle Sterbebegleitung war sie in der ganzen Region bekannt und geschätzt.

Auf Grund ihres herausragenden freiwilligen Engagements gibt es beim SOM das Projekt BERTA. Dabei geht es darum, einsame Menschen zu besuchen bzw. Besuchsdienste in Altenheimen und Krankenhäusern zu etablieren.

Und so mischt sich in die Trauer auch Dankbarkeit für ihr vorbildliches Wirken in der Region.

Möge Ihr der Herrgott ewigen Frieden schenken und alles Gute vergelten!