18.10.2021

Jahresbericht 2020

Als Schwerpunkt für 2020 wurde Demenz gewählt. Diese Krankheit breitet sich immer mehr aus, besonders ältere Menschen sind massiv davon betroffen. In diesem  Bereich wurde einiges unternommen. Weil Musik und Singen wirkungsvolle „Medikamente“ sein können, wurde eine CD mit alten Volksliedern – interpretiert von den Strizlmühnas´ -  auf den Markt gebracht.

Um Menschen Freude zu bringen wurden verschiedene Spruchkarten mit positiven Mut-machenden Sprüchen aufgelegt.

2020 wird aber allgemein als „Corona Jahr“ bezeichnet.  Corona war sicherlich ein Lehrmeister der besonderen Art.  Obwohl viele Veranstaltungen nicht durchgeführt werden konnten, wurde eindrucksvoll aufgezeigt, wie wichtig Werte wie Toleranz, respektvoller Umgang, Wertschätzung, Höflichkeit und Dankbarkeit zukünftig sind! Wollen wir hoffen, dass es verstärkt gelingt diese bewährten Eigenschaften in unserer Gesellschaft verstärkt zu integrieren.