01.06.2022

Gemeinsame Maiandacht zum Thema Frieden und Wertschätzung

Die zweite Maiandacht der „Demenzfreundlichen Region Rohrbach und dem SOM“ in Maria Bründl stand unter dem Schwerpunkt „Frieden – Wertschätzung“.

Gemeinsame Maiandacht zum Thema Frieden und Wertschätzung

Abschluss im GH Ranetbauer

Abschluss im GH Ranetbauer

Abschluss im GH Ranetbauer

Frieden ist in Zeiten mit Krieg in Europa ist ein vielzitiertes Wort. Wird von Frieden gespochen, dann denken wir meist an Krieg. Aber gibt es nicht auch einen genauso wichtigen persönlichen Frieden? Wo fängt Frieden an?

Frieden beginnt bei jeden selbst! In unseren Familien, mit unseren Nachbarn, in unseren Gemeinden, in unserer Gesellschaft.

Wie erhält man Frieden?

Jede und jeder kann etwas für den Frieden tun: Toleranz und Wertschätzung gegenüber anderen ist ganz entscheidend, gerade wenn das Gegenüber andere Meinungen vertritt oder nicht so sympatisch ist.

Das waren nur einige Gedanken von Pfarrer Franz Lindorfer, der Initiatorin Gerllinde Arnreiter und Bgm Niki Leitenmüller, die auch für die musikalische Umrahmung sorgte.

Beim Abschluss im GH Ranetbauer wurde das getan was in letzter Zeit schwer möglich war – miteinander geredet, und das ist gut so!