23.10.2018

Elisabethpreis 2018

Stellvertretend für viele Familien wurde dieser heuer an Gerhard und Monika Ortner aus Pfarrkirchen vergeben.

Elisabethpreis 2018

Monika ist selbst in einer Großfamilie aufgewachsen, in der alle schon früh gelernt haben, aufeinander Rücksicht und Verantwortung zu übernehmen. Dies hat ihnen auch geholfen, schwere Schicksalsschläge innerhalb der Familie gut zu bewältigen. 

Monika und Gerhard Ortner geben in ihrer eigenen großen Familie diese Werte weiter. Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander und geben viel Zuneigung und Liebe weiter.  Die Grundregel - Ein bisschen weniger ICH und mehr WIR – wird in der Fam. Ortner vorbildlich mit Leben erfüllt.

Gerhard und Monika Ortner sind zudem ehrenamtlich in der Feuerwehr, im Theaterverein sowie in der Kirche bzw. KFB. engagiert.

Stellvertretend für viele andere Familien nahm die vorbildliche Großfamilie den Elisabethpreis 2018 mit Freude und Dankbarkeit entgegen.