13.02.2020

Es spuckt im Altersheim

Sozialkabarett Bild 1

Sozialkabarett Bild 2

Sozialkabarett Bild 3

Sozialkabarett Bild 4

Wert des Lebens

Unter diesem Titel gab es im Pfarrsaal in Niederkappel ein bis auf den letzten Platz ausverkauftes, ganz tolles Sozialkabarett.

Veranstaltet vom Arbeitskreis Wert des Lebens des SOM, der Gesunden Gemeinde und der Pfarre Niederkappel verstand es der Kabarettist Martin Leopoldseder hervorragend einerseits die Lachmuskeln der Besucher ordentlich zu beanspruchen.

Sollte jemand die Lachmuskeln so wenig benützen, dass er einen „Muskelkater“ davontrug, dann hilft nur eines – trainieren! Andererseits kam auch sehr Nachdenkliches über das Leben im Alter zur Sprache.

Mehr „weniger übereinander“, und „mehr miteinander reden“ war eine der wichtigen Botschaften! Dazu gab es in der Pause sowie nach der Veranstaltung bei der Bewirtung ausreichend Gelegenheit!

Vielen Dank den Organisatoren, vor allem an Eva Leitner für den schönen, unterhaltsamen Abend!