23.06.2022

Jahresbericht 2021

Weil Demenz sich immer weiter ausbreitet und Corona uns weiterhin fest im Griff hatte, wurde als Schwerpunkt für 2021  wieder Demenz gewählt.

Aufbauend auf die Aktivitäten im Jahre 2020 wurden von unserer Demenzexpertin Gerlinde Arnreiter zwei Folder zum Thema Demenz erarbeitet. Im ersten Folder geht es um die Frage, ob und wie wir gegen Demenz vorsorgen können. Im zweiten wurde eindrucksvoll herausgearbeitet, dass Positive Kommunikation einen besseren Umgang mit demenzkranken Menschen bedeutet.

Zusätzlich gibt es bemerkenswerte Zahlen, wobei verschiedene Bereiche unter der nach wie vor herrschenden Pandemie zu sehen sind. Menschen, die schnell einen Überblick über die Leistungen des SOM für die Gesellschaft bekommen wollen, für die ist dieser Jahresbericht eine wertvolle Hilfe!