13.06.2011

Energiespende aus Niederkappel

"Das war ein wunderbarer Abend, der Kraft für die Zukunft gibt!" Diese oder so ähnliche Aussagen waren nach dem Besuch des Kirchschlägerzentrums, des Mühlviertler Domes sowie der wunderbaren Wanderung am Kirchschlägersteig nach Obermühl mehrmals zu hören.

Rast am Präsidentenstuhl

Postkartenwetter

Mehr als 10.000 freiwillig geleistete Stunden im Dienst am Nächsten erbringen ehrenamtliche Funktionäre und HelferInnen des SOM Jahr für Jahr. Einmal im Jahr sind die Funktionäre zu einer entspannenden Wanderung mit gemütlichem Abschluss eingeladen.

Besuch Kirchschlägerzentrum

Dir. Josef Eibl präsentierte im Kirchschläger Zentrum das Lebenswerk dieses bemerkenswerten Menschen und Politikers in einer sehr persönlichen Art und Weise. Anhand von prägenden Schlüsselereignissen wurden die hohen menschlichen Qualitäten des ehemaligen Bundespräsidenten eindrucksvoll präsentiert. Die Teilnehmer erfuhren dabei höchste Bestätigung für ihren Einsatz und nahmen viel Mut für weitere Arbeit mit nach Hause.

Bei exzellentem Wetter wanderten die Teilnehmer am Kirchschlägersteig zum "Präsidentenstuhl", wo wir von Josef Wögerbauer mit ausgezeichnetem Most bewirtet wurden. Die Wanderung hinunter zur Donau nach Obermühl bot nicht nur wunderbare Ausblicke, sondern wurde auch für persönliche Gespräche genutzt.

Abschließend gab es im GH Gierlinger eine kräftige Mühlviertler Jause, wo sich heuer ein Spender einstellte – Klubobmann Mag. Thomas Stelzer. Herzlichen Dank dafür! Er hat sich zum Ziel gesetzt, im Jahr der Ehrenamtlichkeit mit sozial engagierten Menschen verstärkt ins Gespräch zu kommen. Danke auch an beiden LAbg. Georg Ecker und Patricia Reisinger für den Besuch und die anerkennenden Worte.

Die Bilanz dieses Abends war ganz eindeutig – guat das ma mit ganga san!