19.06.2017

Putzleinsdorf hat viel zu bieten!

Perfektes Wanderwetter, ausgezeichnete Stimmung und eine herausragende Landschaft – das waren die Zutaten zur SOM Wanderung 2017.

SOM Wanderung 2017

Bründl Kapelle

SOM Wanderung 2017

SOM Wanderung 2017

Normalerweise überlegen die SOM Funktionäre wie sie Mitmenschen bei Bedarf schnell und wirkungsvoll helfen können. Bei der SOM Wanderung 2017 in Putzleinsdorf standen viele gute Gespräche, Geselligkeit und Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

Bei idealen Wanderwetter statteten wir der bekannten Bründl Kapelle einen Besuch ab. Nach einer kurzen Andacht erzählte Hildegard Girlinger die interessante Geschichte der Kapelle. Und noch etwas durften wir feststellen – Das gemeinsame Singen hörte sich echt gut an!

Beim Weg durch Wald und Wiesen nach Streinesberg wurde durch den wohltuenden Geschmack von frischen Holunder die Geschmacksorgane der Wanderer aktiviert.

In Streinesberg ist der Ausblick überwältigend. Wir bekamen nicht nur jede Menge Kirchtürme zu sehen, sondern auch die ersten Felder der Neundlinger Kräuterbauern.

Beim Kräuterpunkt Neundling gab es eine Labstation und eine interessante Besichtigung der einzigartigen Anlage. Den Abschluss bildete wieder eine wohlverdiente Brettljause im Gasthaus Ranetbauer.

Zum Schluss waren sich alle TeilnehmerInnen einig – auch 2018 soll es wieder dieses Angebot geben!