31.05.2016

Julbacher Perlenweg – ein echtes Juwel!

Bei erstklassigem Wanderwetter und bester Stimmung waren die SOM Funktionäre heuer im MERAN DES MÜHLVIERTELS, in Julbach am Perlenweg unterwegs.

 

Die Lebensqualität von Menschen, welche auf fremde Hilfe angewiesen sind, zu verbessern, zählt zu ihren täglichen Aufgaben. Bei der jährlichen SOM Wanderung stehen Geselligkeit und Erfahrungsaustauch im Vordergrund.

Acht „Perlen“ bilden den bemerkenswerten Perlenweg. Jede einzelne Perle – angefangen von der Kalvarienbergkapelle bis zum Friedensplatz -  ist eine Einladung zur Ruhe und zum kreativen Nachdenken.

Diesen empfehlenswerten Perlenweg verdanken wir einer Initiative von Walter Wöss aus Julbach. Seine Erklärungen und Geschichten zu jeder einzelnen Perle machten diesen Nachmittag zu einem ganz besonderem Erlebnis.

Eine Perle der besonderen Art war die würzige Bretteljause im Meraner Kutscherstadl, wo Bgm. Johannes Plattner nicht nur mit einem klaren Bekenntnis zum SOM, sondern auch mit einer „Runde“ aufhorchen ließ.  

Wo die SOM Wanderung 2017 sein wird, das steht noch nicht fest. Dass es wieder eine Wanderung geben soll, da waren sich alle einig!