14.02.2013

Sozialkreis Altenfelden besucht Asylwerber

Vor den Weihnachtsfeiertagen besuchte der Sozialkreis Altenfelden und Mitglieder der Katholischen Frauenbewegung das Heim der Asylwerber in Oberkappel.

Flüchtlingsfamilie

Flüchtlingsfamilie

Flüchtlingsfamilie

Wir überreichten der Leiterin Frau Lucia Peinbauer  von den beiden Gruppierungen je € 100,-- und viele Sachspenden. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!

Das Schicksal einer Flüchtlingsfamilie aus Afghanistan hat uns sehr berührt:

Die Familie flüchtete von Afghanistan nach Griechenland. Dort wurde der Familienvater von  Frau und Sohn (4 Jahre) getrennt und er erfuhr erst 8 Monate später, dass sich seine Familie in Oberkappel befindet. Es dauerte dann wieder 5 Monate bis der Vater nach Österreich kommen konnte. Die Familie ist überglücklich, wieder vereint zu sein.

Bericht von Rosina Öttl